Was ist Human Design?

Human Design verbindet Spiritualität / Mythos mit Wissenschaft / Logos

Es ist ein System zur Entdeckung seines wahren Wesens und ein Bauplan für dein individuelles Energiesystem. Human Design ist dabei ein ziemlich neues System, welches 1987 von Ra Uru Hu als Botschafter in die Welt gebracht wurde. Das besondere daran, es ist eine Synthese aus alter spiritueller Weisheit und modernen Wissenschaften - es ist zeitgemäß und das was unser Zeitalter ausmacht. Gerne möchte ich diesen Link mit euch teilen - das Skript beinhaltet Allgemeines über Human Design - unbedingt lesenswert: hier downloaden
 

Bausteine dieses Systems sind
        • Astrologie (europäisch)
        • I-Ging (chinesisch)
        • Chakren (hinduistisch)
        • Kabbala (jüdisch)
        • Astronomie
        • Genetik
        • Biochemie
        • Quantenphysik
 
Paracelsus würde Human Design wohl als Konstitutionstherapie bezeichnen bzw. könnte man es in seine "Ens naturale" einordnen. Ens naturale bezeichnet deine Prägung, mit der du geboren wirst - deine genetische und astrale. Mir gefällt der Ausdruck "Sternenstaub DNA" (von Saskia Gradwohl) sehr gut, denn DAS ist Human Design!

Paracelsus über das Ens naturale: "Wenn ein Kind geboren wird, so wird mit ihm sein Firmament geboren und die sieben Organe, die für sich selbst die Macht haben, sieben Planeten zu sein und so alles, was zu seinem Firmament gehört."

Dein Human Design Chart beschreibt deinen innersten Wesenskern - manchmal wird es auch als "königlicher Blue Code" oder "kosmischer Bauplan" bezeichnet - deine Talente, Potenziale, Lebensaufgabe, uvm. Es sind deine Geschenke und das Erbe deiner Sternenheimat, mit denen du geboren wurdest und die du auch voll und ganz leben darfst.

 
 
Nun ist es aber so, dass wir durch alle unsere Erlebnisse im Leben beeinflusst werden. Das Ausmaß davon ist mächtig - unsere Umwelt beeinflusst uns nämlich zu ca. 97% (!). Ich empfehle euch über die Zellbiologie und Neuroplastizität ein Buch von Bruce Lipton "Intelligente Zellen". Weshalb es häufig vorkommt, dass man seine angeborenen Talente erst wieder neu entdecken muss. Auferlegte Glaubenssätze, Verhaltensmuster (Gewohnheiten), gesellschaftliche Konditionierungen oder Ängste können unser wahres Wesen verdecken. Da kann es schon mal vorkommen, dass es durchaus fordernd ist, seine Lebensaufgabe zu erfüllen. Doch es macht sich bezahlt, denn jede integrierte Erfahrung macht uns schließlich noch stärker und kräftiger im Leben nach unserer Aufgabe. Mit deinem Human Design Chart hältst du deine Landkarte in der Hand, du erkennst damit wo du leicht zu konditionieren bist und wie du diese Beeinflussungen ins Positive lenkst, denn auch daraus können sich neue Talente entwickeln. Du lernst deinen kosmischen Wesenskern kennen, was mitunter zu Aha-Erlebnissen und Selbstverständnis führen kann. Human Design kann dein Weg zur Selbstentdeckung und Selbstliebe sein.


Bildquellen: 
- Rave Mandala von humandesignlifecoaching. com
- Gedicht Goethe von astro-eli. de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Signaturenlehre & der kriegerische Mars

25-51 Kanal der Einweihung