Neroli in der Psycho-Aromapraxis & Hydrolate

 

Poesie, welche das Einsatzgebiet der Neroli sehr treffend beschreibt.
Als Hydrolat so sanft, dass sie auch als Gesichtsspray bei Schockzuständen verwendet werden kann. Was ich übrigens selbst schon mehrmals erfolgreich getestet habe.

.
Schon mal was von „Hydrolaten“ gehört?
Falls nicht, dann wird es höchste Zeit sie kennen zu lernen.
Hydrolate werden auch als „Pflanzenwasser“ bezeichnet, welche keinesfalls mit Tee (Pflanzenaufguss) verwechselt werden sollten. Diese besonderen Pflanzenwässer entstehen bei der Herstellung von ätherischen Ölen, sie sind sozusagen ein Nebenprodukt. Als die „sanften Schwestern der ätherischen Öle“ sind sie auch bestens für Babys, Kinder, Schwangere und sensible Menschen geeignet. Und sogar für die innere Einnahme.


In diesem feeling-Blog-Beitrag könnt ihr noch mehr über diese feinen Pflanzenwässer lesen: klick

Achtet beim Hydrolatekauf immer auf die Inhaltsstoffe, denn viele am Markt sind mit Alkohol oder Konservierungsstoffen versetzt und eignen sich daher für die empfohlenen Anwendungen nicht.


Hier bekommt ihr naturbelassene Hydrolate: shop.feeling.at
meine Beraternr: 58441. Julia Ramsauer


Bildquelle: Neroliblüte von feeling .at

Kommentare